Kuschelstunde

Mehr
14 Okt 2020 22:41 #7999 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Kuschelstunde
Unsere holen sich auch ihre Streicheleinheiten, aber sie dürfen bei uns weder in den Sessel noch aufs Sofa. Ich sitze oft auf dem Boden eine Seite Tira die auf der anderen Kimba. Abends aber eher selten meist irgendwann am Tag. Von den Kindern und anderen im Haus bekommen sie auch die Ohren gekrault usw. so kommt niemand zu kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 09:33 #8009 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kuschelstunde

Martin schrieb: Unsere holen sich auch ihre Streicheleinheiten, aber sie dürfen bei uns weder in den Sessel noch aufs Sofa.

Ich könnte mir vorstellen, daß da auch garkein Platz wäre - für Dich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 11:52 #8015 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Kuschelstunde
2 Hundchen und ich hätten schon Platz auf dem Sofa, aber wir haben beschlossen sie sollen es nicht und gut. So ist auch bei jetzt 7 Hunden im Haus inkl. Welpen keiner Neidisch. Sonst könnten wir vermutlich alle 3 Monate ein neues Big-Sofa kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 15:40 #8019 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kuschelstunde

Emmi schrieb: ..... Mich freuts ja schon, weil sie ganz früher so gar keine Nähe wollte...... Machen eure das auch?


Assira ist ja keine Kontaktkuschlerin, liegt aber gerne neben mir (die A&A's dürfen auf's Sofa, nicht aber ins Bett). Ich darf/soll sie dann auch streicheln, aber mich nicht anlehnen. Ein bisserl Abstand will sie dann schon haben. Umgekehrt fordert sie ihre Streicheleinheiten ein, genau so, wie Du es von Emmi erzählst. Sie tatscht mich dann mit der Pfote an, gerne auch etwas fester (autsch) und unmissverständlich. Das wann und wo bestimmt sie dabei selber.
Bevorzugte Situation, wenn ich am Örtchen bin .... da lehnt sie sich nach diversen Aufforderungen mit dem Rücken an meine Knie, und erwartet, dass ich ihr quasi von hinten die Brust kraule :whistle: :whistle: :whistle:

Ashanti ist diesbezüglich viel unkomplizierter. Sie will immer und überall kuscheln und braucht Körperkontakt ohne Ende. Sobald ich mich längs auf's Sofa lümmle (ich liege immer auf der Seite) stellt sie sich (auch auf dem Sofa) vor mich hin, lässt sich dann umfallen - auf mich drauf - rutscht lasziv neben mich, gräbt die lange Schnauze in meinen Hals mit dem Kopf auf meinem Arm, seufzt ganz laut und schläft dann ein. Ach ja - Fräulein Hund möchte bitte auch noch zugedeckt werden .....:blush: :S :evil:

Gottseidank haben wir auch ein grosses Ecksofa, und wir haben alle gemeinsam Platz. Auch die Katzen kommen abends nämlich dazu .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 22:19 #8046 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Kuschelstunde
Hört sich ja ziemlich kuschelig an bei dir. :lol:
Ashanti dürfte im liegen ja bestimmt bald so lang sein wie du selbst, oder?

Emmi darf nach einigem hin und her aufs Sofa, ins Bett allerdings nicht. Ich denke aber das würde sie nicht wollen. Sie hat es auch noch nie versucht. Ausnahme im Kasten.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 22:43 #8050 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kuschelstunde

Emmi schrieb: ..... Ashanti dürfte im liegen ja bestimmt bald so lang sein wie du selbst, oder?
.


Ja, ist sie ... wenn ich stehe, und sie stellt sich auf, kann sie mir ihren Kopf ganz lässig auf die Schulter legen :)
Wenn sie sich aber so auf mich drauf fallen lässt, muss ich vorher immer alles anspannen. Es tut nämlich weh, wenn 35kg Knocken auf einem drauf fallen :evil: An ihr ist ja nix weiches, ausser dem Fell. Un das ist nicht dick genug um das abzufedern ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden